Konzert Hans Howitz

Klavierabend mit Hans Howitz

Hans Howitz spielt als Solopianist seine eigenen Werke im Bereich der Filmmusik, Jazz und der Neoklassik im Schloss Tressow. Freut euch auf einen Klavierabend der besonderen Art.

„Hans Howitz - Juwelen“ Hans Howitz ist Pianist und Komponist aus Rostock. In einem Beitrag des NDR Nordmagazins gelangte Hans mit seinem fahrbaren Klavier als Straßenmusiker zu Aufsehen und viele Veranstalter wurden auf ihn aufmerksam. Durch diesen Beitrag feierte er seinen Durchbruch und gibt seit 2022 nun eigene Konzerte in freier Natur und in anderen schönen Veranstaltungsorten. Improvisation gehört zu seinen Werken genauso wie Komposition und Produktion. Dadurch bekommen seine Kompositionen ein Eigenleben und sorgen dafür, dass jedes Konzert ein einmaliges Erlebnis für Zuhörer und Musiker wird. Atmosphärische Klänge mit lieblichen Melodien, eingefärbt mit einer dunklen mysteriösen Note, gefolgt von kraftvollen Passagen bis hin zu freier Improvisation mit repetitiven eingängigen Arpeggios runden ein farbenfrohes Bild ab und erscha ff en dabei einen ganz eigenen Stil. Dabei nimmt Hans seine Zuhörer mit auf eine Reise durch die unerforschten Tiefen des Unterbewusstseins: „zum wahren Kern des Seins“. Seine Konzerte sind wie eine Meditation. Ein „Heimkommen“ und gleichzeitig eine ​ Entdeckungsreise in ferne Welten. Zauberhafte Melodien und kraftvolle Akkorde führen dich durch fantastische Klanglandschaften hinab in die verborgenen Schätze des Unterbewusstseins.

Das Konzert findet am 16. Juni 2023 im Schloss Tressow statt.

Eintritt: 18,00 €

Ticket buchen

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht oder Buchungsanfrage.